“Alles ist schneller, alles ist mehr geworden!” - Das ZIM-BB mit Thesen und Themen auf der LOMBB 2012
Am Dienstag, dem 20. November 2012, fand die 3. LOMBB, Fachmesse für Lokales Online Marketing Berlin Brandenburg, statt. Über 400 Besucher kamen ins Gebäude des Berliner TAGESSPIEGEL-Verlages und folgten einen Tag lang den interessanten Vorträgen zu Themen wie Public Relations in Online-Medien, Online-Marketing, Social Media, Blog-Marketing, kreative Content-Erstellung und Suchmaschinenoptimierung.
Ich hatte die Ehre, im Auftrag des Zentrums für innovatives Marketing Berlin Brandenburg, ZIM-BB, den ersten Vortrag des Tages zu halten: “Mit Meinungsbildern und Szenarien neue Märkte erschließen”
Die wesentliche Aussage meiner Darlegungen war, dass es für kleine und mittlere Unternehmen dank Internet heutzutage sehr viel einfacher geworden ist, innerhalb kürzester Zeit und bei bis zu 80 Prozent Veröffentlichungswahrscheinlichkeit, komplexe Szenarien und nachhaltige Meinungsbilder in den relevanten Zielgruppen zu erzeugen.
“Alles ist einfacher, alles ist schneller und alles ist mehr geworden!”, so mein Statement zu den Möglichkeiten, die die modernen Internetmedien für eine effiziente Öffentlichkeitsarbeit bieten.
Mehr Informationen über die Arbeit am ZIM-BB und die Themen, mit denen wir uns dort beschäftigen, gibt es hier.
22. November 2012 Kategorie: Allgemein, Texten: Thesen, Tipps und Tricks